Facebook
Twitter
88 Songtexte
Bill Withers ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber.

Bill Whithers Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bill Whithers

Bill Whithers war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Soul-Musiker, der in den 1970er und 1980er Jahren eine grosse Anhängerschaft hatte. Seine Hits wie "Ain't No Sunshine" und "Lean on Me" sind auch heute noch sehr populär. Seine Lieder zeichnen sich durch einen eingängigen Soul-Pop-Stil aus, der von seinen Erfahrungen als Arbeiterklasse-Amerikaner beeinflusst wurde. Er hatte einen sehr tiefen, kraftvollen Gesang und eine ausgeprägte Fähigkeit, persönliche Emotionen in seine Musik zu bringen. Er schrieb auch einige längere Konzeptalben, die sich mit Themen wie Rassismus und sozialer Ungerechtigkeit auseinandersetzten. Er verstarb im Jahr 2020 an den Folgen einer Herzinsuffizienz.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru