Facebook
Twitter
74 Songtexte
Bill Haley [ˈheɪliː] war ein US-amerikanischer Sänger und Musiker und gilt als Pionier des Rock-’n’-Roll. Der von ihm kreierte Northern Band Style war die erste Spielart des Rock ’n’ Roll.

Bill Haley & His Comets Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wann ist Bill Haley gestorben?
Wie ist Bill Haley gestorben?
Wie hieß die Begleitband von Bill Haley?
Was spielte Bill Haley?

Über Bill Haley & His Comets

Bill Haley & His Comets ist eine US-amerikanische Rock 'n' Roll-Band, die 1952 von Bill Haley (1925-1981) gegründet wurde. Die Band wurde bekannt für Hits wie "Rock Around the Clock", "See You Later Alligator" und "Shake, Rattle and Roll", die alle im Jahr 1954 veröffentlicht wurden. Die Gruppe war der erste weiße Künstler, der Rock 'n' Roll-Musik vor einem weißen Publikum spielte. Sie wurden auch als eine der ersten Rock 'n' Roll Bands überhaupt angesehen. Nach dem Erfolg von "Rock Around the Clock" und der damit verbundenen Popularität wurde die Band zu einer der ersten zwischenpopulären Künstler. Ihr Einfluss ist bis heute im Populären zu spüren.

Steckbrief

  • Name
    William John Clifton Haley
  • Geburtstag
    6. Juli 1925
  • Geburtsort
    Highland Park, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    9. Februar 1981
  • Partner
    Martha Velasco (verheiratet 1963–1981)
    Barbara Joan Cupchak (verheiratet 1952–1960)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru