Facebook
Twitter
71 Songtexte
Bill Evans ist der Name folgender Personen:

Bill Evans Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bill Evans

Bill Evans war ein amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist, der als einer der einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts gilt. Er wurde bekannt für seine modalen, harmonisch komplexen und melodisch ausdrucksstarken Interpretationen und innovative Arrangements. Er arbeitete mit Jazzlegenden wie Miles Davis, Cannonball Adderley und Wes Montgomery zusammen und wurde insbesondere für seine Solo-Aufnahmen und seine Kollaborationen mit dem Bassisten Scott LaFaro bekannt. Sein Album "Sunday at the Village Vanguard" wurde 1961 veröffentlicht und gilt als eines der einflussreichsten Jazzalben aller Zeiten. Seine Karriere dauert bis kurz vor seinem Tod 1979 an. Er wurde posthum mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter der Grammy Lifetime Achievement Award und der NEA Jazz Masters Award.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru