Facebook
Twitter
38 Songtexte
Bill Callahan ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der mit seinen anfänglich mit einfachster Produktion auf Vier-Spur-Rekordern aufgenommenen Songs als einer der Vorreiter des Lo-Fi gilt.

Bill Callahan Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bill Callahan

Bill Callahan ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, der in den 1980er Jahren gegründet wurde. Er begann seine Karriere als Frontmann der Indie-Rock-Band Smog, bevor er 2005 seine Solokarriere begann. Seine Musik ist von Country, Folk und Rock beeinflusst und er hat eine ruhige, barocke Stimme. Seine Texte sind lyrisch, tiefgründig und oft ironisch. Seine Musik hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, von einem eher traditionellen Sound zu einer experimentelleren Sound. Er ist bekannt für seine lebendigen Liveshows und seine Kollaborationen mit anderen Künstlern.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru