Facebook
Twitter

75 Songtexte

Big Bill Broonzy, geboren als Lee Conly Bradley, war ein US-amerikanischer Blues-Musiker und -Komponist, vor allem im Bereich des Country Blues.

Über Big Bill Broonzy

Big Bill Broonzy war ein US-amerikanischer Bluesmusiker und -sänger. Er wurde am 26. Juni 1893 in Scott, Mississippi, geboren und starb am 15. August 1958 in Chicago, Illinois. Er war einer der bedeutendsten und einflussreichsten Blues-Sänger des 20. Jahrhunderts. Seine Musik war eine Mischung aus traditionellem Blues und Folkmusik, die er auf den Bühnen Nordamerikas und Europas spielte. Er hat einige der bekanntesten Songs dieser beiden Genres geschaffen, darunter "Key to the Highway", "Trouble in Mind" und "Good Morning Blues". Seine Musik war nicht nur einflussreich für viele andere Bluesmusiker, sondern auch eine wichtige Quelle für Rock- und Popmusiker wie Bob Dylan und The Beatles.

Steckbrief

  • Name
    Big Bill Broonzy
  • Geburtstag
    26. Juni 1893
  • Geburtsort
    Lake Dick, Arkansas, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    14. August 1958 (65 Jahre)
  • Kinder
    Michael Broonzy

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru