Facebook
Twitter
39 Songtexte
Bert Kaempfert war ein deutscher Orchesterleiter, Musikproduzent, Arrangeur und Komponist.

Bert Kaempfert Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bert Kaempfert

Bert Kaempfert war ein deutscher Jazz-Musiker, Arrangeur und Komponist. Er war einer der wichtigsten Musikproduzenten des 20. Jahrhunderts und ein weltweit renommierter Musiker. Kaempfert ist besonders für seine weit verbreiteten und bekannten Songs wie "A Swingin' Safari" und "Strangers in the Night" bekannt. Seine Musik hat die vielen verschiedenen musikalischen Stile des 20. Jahrhunderts abgedeckt, darunter Swing, Easy Listening, Rock and Roll, Latin Jazz und Pop. Er hat Dutzende von Gold- und Platin-Alben veröffentlicht und auch andere Künstler produziert, darunter The Beatles. Kaempfert war ein inspirierender und einflussreicher Künstler und setzte sich nachhaltig für die Musik und Kultur Deutschlands ein. Er starb 1980 im Alter von 58 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru