Facebook
Twitter
63 Songtexte
Bert Jansch war ein britischer Folk-Sänger und -Gitarrist.

Bert Jansch Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bert Jansch

Bert Jansch war ein schottischer Folksänger, Songwriter und Gitarrist, der in der Folk-Revival-Bewegung des frühen 20. Jahrhunderts bekannt wurde. Seine Musik war eine einzigartige Kombination aus traditioneller Folkmusik und seinem einzigartigen Gitarrenspiel. Er inspirierte viele nachfolgende Künstler wie Johnny Marr, Jimmy Page und Neil Young. Als Gitarrist wurde er als einer der ersten Akteure der britischen Folkszene bekannt und beeinflusste viele nachfolgende Musiker. Seine Musik hatte eine stark akustische Gitarrenbasis, kombiniert mit einer einzigartigen Improvisation und vielen Intros und Soli. Seine Songs behandelten Themen wie Liebe, Trauer und Sehnsucht.

Steckbrief

  • Name
    Herbert Jansch
  • Geburtstag
    3. November 1943
  • Geburtsort
    Glasgow, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    5. Oktober 2011
  • Eltern
    Herbert Jansch
  • Partner
    Loren Auerbach (verheiratet 1999–2011)
    Heather Jansch (verheiratet 1968–1988)
    Lynda Campbell (verheiratet 1963–1963)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru