Facebook
Twitter
105 Songtexte
Beres Hammond ist ein jamaikanischer Sänger und Musikproduzent. Hammond begann seine Karriere als Sänger Mitte der 1970er Jahre bei der Band Zap Pow. 1987 floh er aus politischen Gründen in die USA und kehrte Ende der 1980er nach Jamaika zurück und hatte seinen Durchbruch auf dem Sleng Teng Riddim.

Beres Hammond Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Beres Hammond

Beres Hammond ist ein jamaikanischer Reggae-Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde 1956 in Kingston geboren und begann schon als Teenager, Songs zu schreiben und zu produzieren. Er erlangte bald internationale Bekanntheit und ist heute einer der bekanntesten Künstler des jamaikanischen Reggae. Seine Lieder sind geprägt von Liebesliedern, Balladen und romantischen Songs. Seine Stimme wird als warm und sinnlich beschrieben und hat eine große Anziehungskraft auf seine Fans. Er hat eine besondere Fähigkeit, mit seiner Musik starke emotionale Resonanz beim Publikum hervorzurufen. Er hat zahlreiche Alben und Songs veröffentlicht und ist ein internationaler Reggae-Star.

Steckbrief

  • Name
    Beres Hammond
  • Geburtstag
    28. August 1955
  • Geburtsort
    Annotto Bay, Jamaika
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Kinder
    Beresford Hue Hammond
    Nastassja Hammond
    Nativa Hammond
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru