Facebook
Twitter
51 Songtexte
Bennett Lester „Benny“ Carter.

Benny Carter Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Benny Carter

Benny Carter war ein amerikanischer Jazz-Saxophonist, Komponist, Arrangeur und Bandleader. Als einer der führenden Saxophonisten der Swing-Ära spielte er in den 1930er, 1940er und 1950er Jahren bei Aufnahmen mit Künstlern wie Cab Calloway, Count Basie, Fletcher Henderson und anderen. Carter war auch Komponist vieler Jazz-Standards und schuf in den 1930er Jahren eine einzigartige Big-Band-Stimme als Arrangeur. Carter wurde auch als akademischer Komponist berühmt und gab klassische Konzertwerke für Orchester und Big Bands heraus. Er wurde 1993 in die Jazz Hall of Fame aufgenommen und 2008 mit dem National Medal of Arts, dem höchsten künstlerischen Auszeichnung in den USA, ausgezeichnet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru