Facebook
Twitter

123 Songtexte

Die Bay City Rollers waren eine britische Musikgruppe mit Wurzeln im schottischen Edinburgh.

Über Bay City Rollers

Die Bay City Rollers waren eine schottische Popband, die in den 1970er Jahren eine große Fangemeinde aufbaute. Der Bandleader war Les McKeown, der zusammen mit seinen Bandkollegen Derek Longmuir, Eric Faulkner, Alan Longmuir und Stuart Wood zu großer Popularität gelangte. Die Band erlangte mit eingängigem, melodiösem Glam-Rock mit treibenden Gitarrenriffs, großer Tanzbarkeit und Slogans wie „Saturday Night“ und „Bye Bye Baby“ eine große Popularität, vor allem bei jungen Teenagern. Die Musik der Bay City Rollers erreichte weltweiten Erfolg und die Band verkaufte mehr als 120 Millionen Platten. Zu ihren bekanntesten Songs gehören "Remember (Sha-La-La)", "Saturday Night", "Give A Little Love" und "You Made Me Believe in Magic".

Steckbrief

  • Gegründet
    1966
  • Ort
    Edinburgh
  • Mitglieder
    Alan Longmuir

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru