Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Minus Celsius“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der verzweifelt nach einer bestimmten Person sucht und sich fragt, warum diese Person so lange gebraucht hat, um zu ihm zu kommen.
  • Die Abwesenheit dieser Person lässt den Sänger einsam und kalt fühlen, wobei 'Minus Celsius' die Kälte symbolisiert.
  • Der Sänger zeigt, dass er sich nicht mehr darum kümmert, wie andere ihn beurteilen oder wie berühmt er ist, denn die Person, nach der er sucht, ist für ihn von höchster Bedeutung.
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Sehnsucht, Kälte und Abhängigkeit von einer bestimmten Person aus.
  • Es ist ein Ausdruck von Einsamkeit und Verlangen nach Liebe und menschlicher Nähe.

Interpretation

Der Songtext Minus Celsius von Backyard Babies handelt von einer Person, die verzweifelt nach jemandem sucht und sich fragt, warum dieser jemand so lange gebraucht hat, um zu ihnen zu kommen. Die Person fühlt sich einsam und kalt, wobei "Minus Celsius" die Kälte symbolisiert.

Der Text enthält die Zeilen "I'm sure you lookin', sure got your hooks in, it's freezing, I'm so cold" und "Minus me, minus you, I think it's all because of you", die verdeutlichen, dass die Abwesenheit dieser Person den Sänger kalt und leer fühlen lässt. Die "hooks" symbolisieren, dass diese Person eine starke Anziehungskraft auf den Sänger hat.

Der Sänger stellt auch fest, dass er sich nicht mehr darum kümmert, wie andere ihn beurteilen oder wie berühmt er ist. Er fragt sich sogar, wer dieser "now what's his name" ist. Dies zeigt, dass die Person, nach der er sucht, für ihn von höchster Bedeutung ist und nichts anderes zählt.

Der Text enthält auch die Zeile "I think it's all because of you", die verdeutlicht, dass die Abwesenheit dieser Person die Ursache für die Kälte und Einsamkeit des Sängers ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Minus Celsius" von Backyard Babies das Gefühl der Sehnsucht, der Kälte und der Abhängigkeit von einer bestimmten Person aus. Es ist ein Ausdruck von Einsamkeit und Verlangen nach Liebe und menschlicher Nähe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Minus Celsius" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Backyard Babies
Backyard Babies - Minus Celsius
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru