Facebook
Twitter

49 Songtexte

Atomic Rooster war eine britische Rockband, die Ende 1969 von Vincent Crane gegründet wurde.

Über Atomic Rooster

Atomic Rooster ist eine britische Progressive Rock-Band, die 1967 gegründet und 1983 aufgelöst wurde. Im Laufe der Jahre haben mehrere Musiker die Band verlassen und neue Mitglieder sind hinzugekommen, wodurch eine Reihe von verschiedenen Musikstilen entstanden ist. Die Band hatte ein paar kommerzielle Erfolge, insbesondere mit dem Song "Tomorrow Night", der 1981 ein Top-20-Hit in Großbritannien wurde. Ihre Musik war eine Mischung aus Rock, Jazz, Blues und Progressive Rock. Atomic Rooster wurde mehrmals neu aufgelegt und von Kritikern als eine der einflussreichsten und einzigartigsten britischen Bands der 1970er Jahre bezeichnet.

Steckbrief

  • Gegründet
    1969
  • Mitglieder
    Steve Bolton

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru