Facebook
Twitter
93 Songtexte
Atahualpa Yupanqui war ein argentinischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Schriftsteller.

Atahualpa Yupanqui Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Atahualpa Yupanqui

Atahualpa Yupanqui, auch bekannt als Héctor Roberto Chavero, war ein argentinischer Musiker, Komponist und Sänger, der in den 1930er und 1940er Jahren seine Karriere begann und sich als einer der bedeutendsten Musiker in Lateinamerika etablierte. Er ist vor allem für seine folkloristische Musik bekannt, die Elemente aus den traditionellen Musikstilen der argentinischen und chilenischen Nueva Canción beinhaltet. Zu seinen bekanntesten Werken zählen "La Canción del Pueblo", "Cantata de los Abuelos" und "La Canción de San Martín" und seine Musik hat Einfluss auf Künstler aus verschiedenen Genres genommen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru