Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wildest Dreams“
von Asia

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an den Absurditäten und Grausamkeiten des Krieges
  • Kritik an der Manipulation der Massenmedien
  • Unvorstellbarkeit der Situation in den wildesten Träumen
  • Auswirkungen des Krieges auf die Gesellschaft
  • Ratlosigkeit und Unverständnis des Sängers

Interpretation

Der Songtext Wildest Dreams von Asia handelt von den Absurditäten und Grausamkeiten des Krieges sowie von der Manipulation der Massenmedien. Der Text beginnt damit, dass die Generäle gefeiert werden, während die Soldaten vergessen werden. Die Brandy, also der Alkohol, hat die Menschen hinter die Zeiten zurückgeworfen.

Der Text kritisiert auch die Art und Weise, wie der Krieg im Fernsehen dargestellt wird. Die Visionen scheinen unmöglich zu sein und die Kämpfe werden für den König und das Land geführt. Doch der Sänger hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde.

Im Refrain wird immer wieder "Wildest Dreams" gesungen. Dies kann darauf hinweisen, dass die Situation, von der der Sänger singt, in seinen wildesten Träumen nicht vorstellbar war.

Im zweiten Teil des Songs wird gezeigt, wie sich der Krieg auf die Gesellschaft auswirkt. Die Menschen sitzen am Abend vor dem Fernseher und sehen Bilder von Kämpfen und Unruhen. Kinder werden von marschierenden Soldaten überrollt. Es wird die Frage gestellt, wie viele Millionen Menschen durch den Krieg ums Leben kommen werden.

Der Text endet mit der Erwähnung von Euthanasie für Nonkonformisten und der Feststellung, dass dies niemals in den wildesten Träumen des Sängers passiert wäre. Es wird deutlich, dass der Sänger die Absurdität und Grausamkeit dieser Welt nicht akzeptieren kann.

Insgesamt verdeutlicht der Text von "Wildest Dreams" die Schattenseiten von Krieg und Medienmanipulation und drückt die Ratlosigkeit und das Unverständnis des Sängers aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wildest Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Asia - Wildest Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru