Facebook
Twitter
159 Songtexte
Arlo Guthrie ist ein US-amerikanischer Folk-Musiker.

Arlo Guthrie Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Arlo Guthrie

Arlo Guthrie ist ein amerikanischer Folksänger und Songwriter. Er ist der Sohn des Folk-Icons Woody Guthrie und wurde 1967 mit dem Song "Alice's Restaurant Massacree" berühmt. Er war einer der vielseitigen Musiker der 60er Jahre und half, die Gegenkultur der Hippie-Ära in den USA zu etablieren. Seine Musik verbindet Folk, Country, Blues und Jazz und hat einen reichen melodischen und literarischen Stil. Guthrie hat mehr als 15 Alben herausgebracht, die seine berühmtesten Songs enthalten, darunter "City of New Orleans" und "Coming into Los Angeles". Er ist auch ein politischer Aktivist und ist engagiert in Greenpeace, Amnesty International und anderen Organisationen.

Steckbrief

  • Name
    Arlo Guthrie
  • Geburtstag
    10. Juli 1947
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Jackie Guthrie (verheiratet 1969–2012)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru