Facebook
Twitter
153 Songtexte
Anu Malik ist ein indischer Komponist.

Anu Malik Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Anu Malik

Anu Malik ist ein preisgekrönter indischer Komponist für Filmmusik. Er wurde am 2. November 1960 in Bombay, Indien geboren. Anu Malik komponierte Musik für mehr als 350 Bollywood-Filme. Sein Musikstil ist sehr vielseitig und beinhaltet Pop, Jazz, Western und indische Musik. Er hat viele prestigeträchtige Musikpreise gewonnen, darunter den Filmfare Award, den Zee Cine Award und den IIFA Award. Sein bekanntestes Lied ist "Tu Meri Zindagi Hai", das in der erfolgreichen Bollywood-Komödie 'Aashiqui' (1990) zu hören war. Er hat auch einige Lieder komponiert, die in mehreren hoch angesehenen Bollywood-Filmen zu finden sind. Anu Malik gilt als einer der talentiertesten Komponisten in Bollywood und wird auch als der Meister der Melodien bezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Anu Malik
  • Geburtstag
    2. November 1960
  • Geburtsort
    Mumbai, Indien
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Anju Anu Malik
  • Kinder
    Anmol Malik
    Ada Malik
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru