Facebook
Twitter
50 Songtexte

Amit Trivedi Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Amit Trivedi

Amit Trivedi ist ein preisgekrönter indischer Musiker und Komponist, der vor allem im Bollywood-Filmgeschäft tätig ist. Er ist vor allem für seine markanten und unverwechselbaren Musikstücke bekannt. Trivedi begann seine Karriere als Musiker und Komponist im Jahr 2005, als er den Titelsong für den Film Aamir komponierte. Seitdem hat er für viele weitere Bollywood-Filme Musik komponiert, darunter Wake Up Sid, Udaan, Lootera und Queen. Er arbeitet auch mit bekannten indischen Künstlern wie Pritam Chakraborty und Aasha Bhosle zusammen. Trivedi hat mehr als 15 Film-Soundtracks und ein Album namens „Amit Trivedi's Aamir“ komponiert. Er hat mehrere Musikpreise gewonnen, einschließlich zweier National Film Awards und vier Filmfare Awards.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru