Facebook
Twitter
98 Songtexte
Amedeo Minghi ist ein italienischer Liedermacher, Komponist und Sänger.

Amedeo Minghi Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Amedeo Minghi

Amedeo Minghi ist ein italienischer Sänger, Komponist und Musiker. Er wurde am 12. August 1947 in Rom geboren und ist einer der angesehensten Musiker und Komponisten Italiens. Sein musikalischer Stil kombiniert Pop- und Volksmusik mit Einflüssen aus Klassik und Ethno-Jazz. Seine bekanntesten Songs sind "Vattene Amore", "Vita", "L'immenso" und "Inno Nazionale". Im Laufe seiner Karriere hat Minghi mehrere Gold- und Platinplatten veröffentlicht und viele Auszeichnungen gewonnen, darunter den prestigeträchtigen "Premio Tenco". Im Jahr 2006 wurde er in die "Accademia della Crusca" aufgenommen, eine Institution, die sich der Erhaltung der italienischen Sprache verschrieben hat. Er trat auch in mehreren TV-Sendungen und Fernsehserien auf.

Steckbrief

  • Name
    Amedeo Minghi
  • Geburtstag
    12. August 1947
  • Geburtsort
    Rom, Italien
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Elena Paladino (verheiratet 1973–2014)
  • Kinder
    Alma Minghi
    Annesa Minghi
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru