Facebook
Twitter
34 Songtexte
Amazing Blondel ist eine britische Folk-Rock-Gruppe, die mit Pseudo-Renaissance-Kompositionen im Stil der Lautenmusik des Elisabethanischen Zeitalters in den frühen 1970er Jahren bekannt wurde.

Amazing Blondel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Amazing Blondel

Amazing Blondel war eine britische Folk-Rock-Band, die 1971 in York gegründet wurde. Der Sound der Band war eine Kombination aus Rock- und Folk-Elementen, die von mittelalterlicher Musik inspiriert waren. Die Band komponierte Originalmaterial sowie Stücke aus dem 13. und 15. Jahrhundert. Die vier Mitglieder der Band, Eddie Baird, John Glascock, Terry Wincott und Joff Winterhart, veröffentlichten ihr Debütalbum "Fantasia Lindum" 1972. Im Laufe der Jahre veröffentlichten sie mehrere Alben und verfeinerten ihren einzigartigen Stil. Die Band teilte das Bühnenprogramm mit Künstlern wie Led Zeppelin, Jethro Tull und Black Sabbath. 1978 löste sich die Band auf, doch sie spielten immer wieder gemeinsam. Amazing Blondel wurde für ihre originelle Folk-Rock-Kombination gelobt und sind ein wichtiger Teil der britischen Folkmusik-Geschichte.

Steckbrief

  • Gegründet
    1969
  • Ort
    England
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru