Facebook
Twitter
76 Songtexte
Alvin Lee, mit bürgerlichem Namen Graham Anthony Barnes, war ein britischer Bluesrockgitarrist und -sänger.

Alvin Lee Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alvin Lee

Alvin Lee war ein britischer Gitarrist, Komponist und Sänger. Er war bekannt als Gründungsmitglied und Leadgitarrist der Rockband Ten Years After. Er hatte einen sehr schnellen, fließenden Gitarrenstil und war bekannt für seine Fähigkeit, schnelle Rock-Licks lebendig und mit vielen Noten zu spielen. Sein bekanntester Song ist "I'm Going Home" aus dem Album "A Space in Time". Lee erhielt mehrere Verehrer für seine Gitarrenarbeit und war auf den Covern vieler Zeitschriften zu sehen. Sein Stil war eine Mischung aus Blues, Hard Rock und Jazz. Er verstarb 2013 im Alter von 68 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Graham Anthony Barnes
  • Geburtstag
    19. Dezember 1944
  • Geburtsort
    Nottingham, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    6. März 2013
  • Partner
    Evi Lee (verheiratet ?–2013)
  • Kinder
    Jasmin Lee
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru