Facebook
Twitter
88 Songtexte
Allan Sherman war ein US-amerikanischer Musiker, Parodist, Satiriker und Fernsehproduzent.

Allan Sherman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Allan Sherman

Allan Sherman war ein US-amerikanischer Komponist, Sänger und Schauspieler. Er wurde vor allem für seine Komödien-Parodien bekannt, die später als "novelty songs" bezeichnet wurden. Sein erfolgreichstes Album war "My Son, the Folk Singer" (1962). Sherman war auch ein Pionier der Fernseh-Komödie, der zahlreiche TV-Shows moderierte. Er arbeitete auch als Autor und Produzent. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit mehreren musikalischen Preisen ausgezeichnet, unter anderem einem Grammy Award für sein Album "My Name is Allan". Er starb 1972 an einer Herzerkrankung.

Steckbrief

  • Name
    Allan Sherman
  • Geburtstag
    30. November 1924
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    20. November 1973
  • Partner
    Dee Chackes (verheiratet 1945–1966)
  • Kinder
    Robert Sherman
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru