Facebook
Twitter
45 Songtexte
Alfie Boe ist ein britischer Tenor.

Alfie Boe Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alfie Boe

Alfie Boe ist ein englischer Sänger und Songwriter. Er wurde in London geboren und begann mit der Musik im Alter von 15 Jahren. Er ist bekannt für sein federndes Tenor-Timbre und sein starkes Engagement für Musik, die über die Grenzen der klassischen und zeitgenössischen Musik hinausgeht. Boes Debütalbum „Onward“ erschien im Jahr 2003 und er hat sich seither als einer der vielseitigsten Sänger etabliert. Seine Musik reicht von klassischer Musik über Musical bis hin zu Pop- und Rock-Klassikern. Er hat mehrere Erfolge in der Royal Albert Hall und auf der BBC Proms gefeiert, und er hat auch Erfolge im West End Theater gefeiert, wo er u.a. in "Les Miserables", "La Boheme" und "Cabaret" aufgetreten ist. Im Jahr 2012 wurde ihm die Auszeichnung „Officer of the Order of the British Empire“ (OBE) verliehen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru