Facebook
Twitter
55 Songtexte
Alan Parsons ist ein britischer Musiker und Produzent sowie Mitgründer von The Alan Parsons Project.

Alan Parsons Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alan Parsons

Alan Parsons ist ein englischer Musikproduzent, Musiker, Sänger, Toningenieur und Musikindustrie-Visionär. Er ist am besten bekannt für seine Zusammenarbeit mit der legendären britischen Rockband The Beatles und sein Album "Tales of Mystery and Imagination" (1976). Seine kreative Arbeit hat die Rockmusik-Szene nachhaltig beeinflusst. Er ist auch für seine Projekte bekannt, die progressive Rockmusik und Synthesizer-Rock miteinander verbinden. Er hat auch einige Alben gemacht, auf denen er selbst als Komponist, Sänger und Musiker zu hören ist, darunter "Eye in the Sky" (1982) und "Stereotomy" (1986). Darüber hinaus hat er auch eine Reihe von Alben als Produzent produziert, darunter das klassische Rock-Album "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd (1973) und Al Stewart's Album "Year of the Cat" (1976).
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru