Facebook
Twitter
97 Songtexte
Alan Irwin Menken ist ein US-amerikanischer Komponist. Er gewann acht Oscars für seine Arbeit an den Disney-Filmen Arielle, die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest, Aladdin und Pocahontas.

Alan Menken Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Alan Menken

Alan Menken ist ein amerikanischer Komponist, der vor allem für seine Filmmusiken bekannt ist. Er schrieb die Musik für Walt Disney Animation-Filme wie Aladdin, Die Schöne und das Biest, Little Mermaid und Pocahontas. Er erhielt acht Oscars, elf Grammy Awards und sieben Golden Globe Awards. Er hat auch andere Filme und TV-Shows wie Hunchback of Notre Dame, Enchanted und Little Shop of Horrors geschrieben. Er arbeitete häufig mit dem lateinamerikanischen Texter und Lyriker Howard Ashman zusammen, der an vielen seiner Disney-Filme mitgewirkt hat.

Steckbrief

  • Name
    Alan Irwin Menken
  • Geburtstag
    22. Juli 1949
  • Geburtsort
    French Hospital
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Janis Menken (verheiratet 1972)

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru