Facebook
Twitter
138 Songtexte
Alain Souchon ist ein französischer Liedermacher, Sänger und Schauspieler.

Alain Souchon Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alain Souchon

Alain Souchon ist ein französischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er wurde 1944 in Casablanca, Marokko, geboren und begann seine Karriere Anfang der 1970er Jahre. Seine Musik ist voller Humor und Wortwitz und reicht von Pop über Jazz und Reggae bis hin zu Chansons. Er wurde für viele verschiedene Musikpreise wie den Victoires de la Musique und den Grand Prix des variétés ausgezeichnet. Souchon ist ein beliebtes und vielseitiges Musikal, das bereits mehr als 40 Alben veröffentlicht hat. Seine Songs sind auch in internationalen Musikbestenlisten zu finden und er hat weltweit eine treue Fanbase. Er ist ein Künstler, der sich nie unterkriegen lässt und über die Jahre eine sehr starke Bewegung aufgebaut hat.

Steckbrief

  • Name
    Alain Edouard Kienast
  • Geburtstag
    27. Mai 1944
  • Geburtsort
    Casablanca, Marokko
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Françoise Souchon (verheiratet 1970)
  • Kinder
    Ours
    Pierre Souchon
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru