Facebook
Twitter
123 Songtexte

Alain Chamfort Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alain Chamfort

Alain Chamfort ist ein französischer Komponist, Sänger und Songwriter. Seine auffälligste Eigenschaft als Musiker ist seine einzigartige Stimme, die durch seine reiche Klangfarbe und seinen bemerkenswerten Ausdruck besticht. Er gilt als einer der führenden Interpreten der französischen Popmusik und hat sich seit den 1970er Jahren eine treue Fangemeinde aufgebaut. Seine Karriere hat sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt und er hat eine beeindruckende Liste an erfolgreichen Alben und Singles veröffentlicht. Sein stilistisches Spektrum reicht von leidenschaftlichen Chansons über Pop-Rock bis hin zu elektronischen Pop-Sounds. Seine Musik ist durch eine tiefe Melancholie geprägt und streift oft philosophische Themen, die sich hauptsächlich auf Liebe, Schmerz und Einsamkeit beziehen.

Steckbrief

  • Name
    Alain Chamfort
  • Geburtstag
    2. März 1949
  • Geburtsort
    11. Arrondissement, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Größe
    1,87 m
  • Kinder
    Tess Chamfort
    Clémentine Chamfort
    Gary Chamfort
    Lucas Chamfort
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru