Facebook
Twitter
73 Songtexte
Al Jolson war ein amerikanischer Sänger und Entertainer.

Al Jolson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Al Jolson

Al Jolson war ein US-amerikanischer Entertainer und Sänger, der als „Vater des Jazzgesangs“ und einer der ersten weißen Künstler bezeichnet wird, die schwarze Musik interpretierten. Jolson trat regelmäßig in Musiktheatern und Revuen auf und war auch in zahlreichen Filmen zu sehen. Er war vor allem für seine Interpretationen von Liedern wie "Swanee", "My Mammy" und "Toot Toot Tootsie" bekannt. Er veröffentlichte mehr als 200 Aufnahmen und wurde 1946 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen. Er war auch der erste Künstler, der bei einem nationalen Radiosendern auftrat. Jolson verstarb 1950.

Steckbrief

  • Name
    Asa Yoelson
  • Geburtstag
    26. Mai 1886
  • Geburtsort
    Seredžius, Litauen
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    23. Oktober 1950
  • Partner
    Erle Galbraith (verheiratet 1945–1950)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru