Facebook
Twitter
27 Songtexte
Akala ist ein britischer Rapper und Grime-Musiker mit schottischen und jamaikanischen Wurzeln.

Akala Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Akala

Akala ist ein britischer Rapper, Poet, Autor, Aktivist und Gründer der "Hip-Hop Shakespeare Company". Er veröffentlichte sein Debütalbum "It's Not a Rumour" im Jahr 2006 und ist für seine unkonventionellen und aufklärenden Hip-Hop-Stücke bekannt. Akala nutzt seine Musik, um Gesellschaftskritik zu üben und sich über Rassismus, Ungerechtigkeit, Feminismus und soziale Gerechtigkeit zu äußern. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und hat auch mehrere Shows für Radio 1 und BBC 6 Music verantwortet. Er hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter den "Music of Black Origin Award" und den "MOBO Award for Best Hip-Hop Act".
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru