Facebook
Twitter
147 Songtexte
Agnostic Front ist eine US-amerikanische Hardcore-Punk-Band, die in den frühen 1980er-Jahren vom Gitarristen Vinnie Stigma gegründet wurde. Neben Stigma gehört zum beständigeren Teil der Besetzung Sänger Roger Miret. Die Band gehört zu den ältesten Hardcore-Punk-Gruppen, die heute noch aktiv sind.

Agnostic Front Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Agnostic Front

Agnostic Front ist eine New Yorker Hardcore-Punk-Band, die 1981 von Vocalist Roger Miret und Gitarrist Vinnie Stigma gegründet wurde. Der Name der Band bezieht sich auf das Konzept des agnostischen Humanismus, das sich gegen Totalitarismus und dogmatische Religionen ausspricht. Der Sound der Band ist eine aggressive Mischung aus Hardcore Punk und Metal, die von der New Yorker Punk-Szene beeinflusst wurde. Agnostic Front machte sich einen Namen mit ihrer rauen Musik und ihren kämpferischen Texten, die sich gegen politische Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Rassismus richten. Trotz einiger Besetzungswechsel, die seit der Gründung der Band aufgetreten sind, ist Agnostic Front einer der einflussreichsten und langlebigsten Bands des Hardcore-Punk.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru