Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Could Have Been Love“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von verpasster Liebe und dem Schmerz, der damit einhergeht.
  • Der Sänger bereut, dass er nicht erkannt hat, was vor ihm lag und fühlt sich allein und leer.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger immer noch an der vergangenen Liebe festhält und sich fragt, ob es zu spät ist, um umzukehren.
  • Der Text endet mit der Frage, ob die verpasste Liebe jemals sein wird und zeigt die ständige Präsenz des Schmerzes und der Reue.

Interpretation

In dem Songtext What Could Have Been Love von Aerosmith geht es um die Bedeutung von verpasster Liebe und den Schmerz, der damit einhergeht. Der Sänger wacht auf und fragt sich, wie alles schiefgehen konnte und ob er selbst schuld daran ist. Er hat aufgegeben und dich für einen Zug verlassen, der ins Nirgendwo führt. Jetzt ist dieser Zug gekommen und wieder gegangen. Wenn er die Augen schließt, sieht er dich immer noch in seinem Bett liegen und träumt von dem Tag, an dem alles anders hätte sein können.

Der Text beschreibt die verpasste Chance auf Liebe und die Sehnsucht danach. Der Sänger bereut, dass er nicht erkannt hat, was direkt vor ihm lag. Er ist jetzt alleine und fühlt nur Leere, die von seiner Freiheit kommt. Die Zeilen "What could have been love should have been the only thing that was ever meant to be" drücken aus, dass die verpasste Liebe das Einzige war, was wirklich hätte sein sollen.

Der Songtext erzählt auch davon, dass der Sänger erfahren hat, dass du jemand Neues gefunden hast und du dich weiterbewegst. Er dachte, er wäre über dich hinweg, aber die Zeit hat gezeigt, dass das nicht der Fall ist. Er hält immer noch an dir fest und fragt sich, wo du jetzt bist.

Der Songtext endet mit der Frage, ob es zu spät ist, um umzukehren und ob die verpasste Liebe jemals sein wird. Die wiederholten Zeilen "What could have been love" zeigen die ständige Präsenz des Schmerzes und der Reue über das Verlorene. Es wird deutlich, dass der Sänger die verpasste Chance auf Liebe niemals vergessen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Could Have Been Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - What Could Have Been Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru