Facebook
Twitter

68 Songtexte

Adriano Celentano ist ein italienischer Sänger, Komponist, Schauspieler, Musik-, Film- und Fernsehproduzent sowie Fernsehmoderator. Ab dem Ende der 1950er Jahre verhalf ihm seine erfolgreiche Schauspiel- und Musikerkarriere zu großer Popularität in seinem Heimatland.

Fragen

Wie alt ist Celentano heute?
Wo wohnt Adriano Celentano?
Was ist eigentlich mit Adriano Celentano?
Wann ist Adriano Celentano geboren?

Über Adriano Celentano

Adriano Celentano ist ein italienischer Musiker, Sänger, Musikproduzent, Schauspieler und Autor. Er ist eine beliebte und angesehene Kultfigur in Italien. Er wurde 1938 in Mailand geboren und begann seine musikalische Karriere in den 1950er Jahren. Seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus Rock 'n' Roll, Pop, Swing und Folk. Celentano hat viele Hits veröffentlicht, zu denen Klassiker wie "Azzurro", "Prisencolinensinainciusol" und "Svalutation" gehören. Er arbeitete auch mit berühmten Musikern wie Lucio Battisti, Celso Valli, Mina und Franco Battiato zusammen. Celentano ist auch bekannt für seine Schauspielauftritte und ist einer der dienstältesten Künstler der Pop-Musik-Szene. Er hat mehr als 40 Millionen Alben verkauft und ist einer der meistverkauften Musiker Italiens.

Steckbrief

  • Name
    Adriano Celentano
  • Geburtstag
    6. Januar 1938 (85 Jahre)
  • Geburtsort
    Greco, Mailand, Italien
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Claudia Mori (verheiratet 1964)
  • Kinder
    Rosalinda Celentano
    Rosita Celentano
    Giacomo Celentano

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru