Facebook
Twitter
80 Songtexte

Adnan Sami Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Adnan Sami

Adnan Sami ist ein in Indien lebender, deutsch-pakistanischer Sänger, Komponist, Pianist und Musiker. Er erlangte in den 2000er Jahren weltweite Bekanntheit mit seinem Debütalbum "Kabhi to Nazar Milao". Seine Musik ist eine Mischung aus Jazz, Pop, Klassik, Bollywood- und Bhangra-Rhythmen. Er hat mehrere nationale und internationale Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter ein Sangeet Natak Akademi Award, ein Lifetime Achievement Award von der American Society of Composers, Authors and Publishers und einen National Film Award. Er hat weltweit über 200 Millionen Alben verkauft und sein Song "Tera Chehra" wurde zum ersten Mal in einem indischen Film synchronisiert.

Steckbrief

  • Name
    Adnan Sami
  • Geburtstag
    15. August 1971
  • Geburtsort
    Lahore, Pakistan
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Roya Faryabi (verheiratet 2010)
    Sabah Galadari (verheiratet 2001–2004)
    Zeba Bakhtiar (verheiratet 1993–1997)
  • Kinder
    Azaan Sami Khan
  • Eltern
    Arshad Sami Khan
    Naureen Khan
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru