Facebook
Twitter

402 Songtexte
22 Übersetzungen

50 Cent, bürgerlich Curtis James Jackson III, ist ein US-amerikanischer Gangsta-Rapper und Schauspieler. Nach der Entdeckung durch Jam Master Jay wurde er mehrfach angeschossen und von seinem Plattenlabel entlassen. 2003 entdeckten Eminem und Dr. Dre ihn erneut. Er hat mehrere Millionen Platten verkauft.

Fragen

Wie lange saß 50 Cent im Knast?
Warum heißt der Rapper 50 Cent?
Wie viele Schüsse auf 50 Cent?
Wer ist 50 Cents Vater?

Über 50 Cent

50 Cent ist ein amerikanischer Rap-Künstler, Schauspieler und Unternehmer aus Queens, New York. Er begann seine Karriere als Rapper im Jahr 1997, aber wurde erst 2003 mit dem Album Get Rich or Die Tryin' weltberühmt. Seine Musik ist geprägt von den musikalischen Einflüssen der 1980er und 1990er Jahre und er kombiniert sie mit einem einzigartigen Flow und selbstbewusstem Akzent. Er ist auch bekannt für seine ehrlichen und direkten Texten, die sich oft auf Themen wie Rassismus, Kriminalität, Armut und Gewalt beziehen. 50 Cents Vermögen wird auf etwa 50 Millionen Dollar geschätzt.

Steckbrief

  • Name
    Curtis James Jackson III
  • Geburtstag
    6. Juli 1975 (47 Jahre)
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Größe
    1,83 m
  • Kinder
    Marquise Jackson
    Sire Jackson

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru