Facebook
Twitter
41 Songtexte
2NE1 war eine südkoreanische Girlgroup der Plattenfirma YG Entertainment.

2NE1 Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über 2NE1

2NE1 (aufgeschrieben als To Anyone oder Twenty One) war eine südkoreanische Girl-Group, die 2009 von YG Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe bestand aus vier Mitgliedern: Bom, Dara, CL und Minzy. 2NE1 ist eine der größten und einflussreichsten Gruppen des südkoreanischen K-Pops.

2NE1s Musik war eine einzigartige Mischung aus Pop, Hip-Hop und elektronischen Stilen. Ihre Single mit dem Titel I Am the Best wurde zu einem weltweiten Hit. Andere erfolgreiche Singles sind Ugly und Lonely.

2NE1 gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Mnet Asian Music Award für die Gruppe des Jahres und den MelOn Music Award für das beste Album. Im Laufe der Jahre haben sie nicht nur Musik veröffentlicht, sondern auch in verschiedenen Fernsehshows und Filmen aufgetreten.

Im November 2016 gab YG Entertainment bekannt, dass 2NE1 sich auflösen würde. Seitdem haben die Mitglieder Solo-Karrieren gestartet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru