Facebook
Twitter
40 Songtexte
2Face Ibidia ist ein nigerianischer Hip-Hop-Musiker und Liederschreiber.

2Face Idibia Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über 2Face Idibia

2Face Idibia, geboren als Innocent Ujah Idibia, ist ein nigerianischer Musiker, Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er ist vor allem für seine Arbeiten im afrikanischen Highlife-Genre bekannt und hat in den späten 1990er Jahren mehrere Hitsingles produziert. Sein Debütalbum "Face 2 Face" wurde 2004 veröffentlicht und gilt als eines der erfolgreichsten Alben in der Geschichte der nigerianischen Musik. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Preise gewonnen, darunter den MTV Africa Music Award, den World Music Award und den KORA-Preis. 2Face hat auch eine einzigartige Kombination aus Reggae, Dancehall, Pop und afrikanischer Tradition geschaffen, die als "Afrobeat" bekannt ist.

Steckbrief

  • Name
    Innocent Ujah Idibia
  • Geburtstag
    18. September 1975
  • Geburtsort
    Jos, Nigeria
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Größe
    2,04 m
  • Partner
    Annie Macaulay-Idibia (verheiratet 2012)
  • Kinder
    Isabella Idibia
    Nino Idibia
    Justin Idibia
    Innocent Idibia
    Olivia Idibia
    Rose Idibia
    Zii Idibia

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru