☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Songtext beschreibt eine Person, die viel Zeit außerhalb des Hauses verbringt und dadurch ihren Partner vernachlässigt.
- Es wird die Distanz und das Missverständnis zwischen den beiden thematisiert, da der Partner oft müde nach Hause kommt und kaum noch zuhört.
- Die Partnerin versucht stark zu sein und zeigt nicht, wie sehr es sie verletzt, wenn sie einsam ist.
- Der Text drückt die Tränen und das Leid der Partnerin aus, die versucht, ihre Gefühle zu verbergen.
- Der Sänger versichert seiner Partnerin, dass er sie liebt und nur ihr gehört.
Interpretation
Der Songtext
Und manchmal weinst Du sicher ein paar Tränen von
Peter Alexander beschreibt die emotionale Situation einer Person, die viel Zeit außerhalb des Hauses verbringt und dadurch ihre/n Partner/in vernachlässigt. Der Sänger beschreibt, wie er jeden Tag früh aufsteht und seine/n Partner/in nur kurz sieht, bevor er zur Arbeit geht. Dabei stellt er sich die Frage, ob es den Preis wert ist, so viel Zeit getrennt voneinander zu verbringen.
Der Songtext thematisiert auch die Gefühle und Gedanken der Partnerin, die den Sänger zu Hause mit den Kindern alleine lässt. Sie versucht stark zu sein und zeigt nicht, wie sehr es sie verletzt, wenn sie einsam ist. Sie denkt manchmal, dass der Sänger sie nicht mehr braucht und liebt und sie nicht versteht. Doch der Sänger versichert ihr, dass er nur ihr gehört und sie liebt.
Der Text verdeutlicht die Distanz und das Missverständnis zwischen den beiden, da der Sänger oft müde nach Hause kommt und kaum noch zuhört, was die Partnerin ihm zu sagen hat. Obwohl sie versucht, mit ihm zu reden und ihre Probleme mit ihm zu teilen, schläft er ein und sie bleibt wach und einsam zurück.
Der Songtext drückt die Tränen und das Leid der Partnerin aus, die versucht, stark zu bleiben und ihre Gefühle zu verbergen. Gleichzeitig betont er die bedingungslose Liebe des Sängers und versichert, dass er nur ihr gehört.