Facebook
Twitter
161 Songtexte
3 Übersetzungen
Ziggy Marley ist ein jamaikanischer Reggaemusiker und Songwriter.

Ziggy Marley Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ziggy Marley

Ziggy Marley ist ein jamaikanischer Musiker, Sänger und Songwriter, der für sein musikalisches Werk und sein Engagement für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz bekannt ist. Er ist der älteste Sohn von Bob Marley und dessen Frau Rita Marley. Ziggy ist das erste Kind, das als Mitglied der Band The Melody Makers geboren wurde und war auch der Leadsänger der Gruppe. Er hat neun Soloalben herausgebracht und mit Künstlern wie Jack Johnson, Jason Mraz und Willie Nelson zusammengearbeitet. Ziggy Marley wurde mit mehreren Grammys ausgezeichnet und erhielt 2007 den Lifetime Achievement Award des Human Rights Achievement Awards. Er ist ein globaler Botschafter für UNICEF, in dessen Namen er auf der ganzen Welt Konzerte veranstaltet.

Steckbrief

  • Name
    Ziggy Marley
  • Geburtstag
    17. Oktober 1968
  • Geburtsort
    Kingston, Jamaika
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Orly Marley
  • Kinder
    Bambaata Marley
    Zuri Marley
    Judah Victoria Marley
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru