Facebook
Twitter
46 Songtexte
Zé Ramalho, Folk-Rock, Folk, Blues und Forró des Nordostens.

Zé Ramalho Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Zé Ramalho

Zé Ramalho ist ein brasilianischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er wurde am 3. Oktober 1949 in São José de Ribamar, Maranhão, Brasilien geboren. Er begann seine Karriere als Straßenmusiker und trat 1972 in einem lokalen Café auf. Er wurde schnell zu einer der beliebtesten Figuren der brasilianischen Musikszene. Seine Musik ist gekennzeichnet durch Einflüsse aus Nordost-Brasilien und zeichnet sich durch psychedelische Gitarren und wiederholte Melodien aus. Sein Stil ist eine Mischung aus verschiedenen Musikstilen, darunter Folk, Rock, Funk, Soul und Samba. Seine Bekanntheit wuchs nach der Aufnahme seiner beliebten Lieder in Filme und Fernsehserien. Zé Ramalho hat ein engagiertes und loyales Publikum, das oft seine Lieder zu seinen Konzerten mitsingt. Er hat zehn Studioalben veröffentlicht und ist bekannt für seine theatralische Bühnenpräsenz und seine Energie, die seine Audienzen begeistern.

Steckbrief

  • Name
    José Ramalho Neto
  • Geburtstag
    3. Oktober 1949
  • Geburtsort
    Brejo do Cruz, Paraíba, Brasilien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Christian Ramalho
    Wilson Ramalho
    João Ramalho
    Linda Ramalho
    Maria Maria Ramalho
    José Ramalho
  • Partner
    Roberta Ramalho (verheiratet 1984)
    Amelinha (verheiratet 1978–1983)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru