Facebook
Twitter
59 Songtexte
Zakk Wylde ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Pianist und Sänger.

Zakk Wylde Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Zakk Wylde

Zakk Wylde ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Songwriter und Gitarrist, der als Lead-Gitarrist für Ozzy Osbourne und Black Label Society bekannt ist. Wylde ist bekannt für seine einzigartige Gitarrenspieltechnik und seinem einstudierten Metal-Stil. Er hat als Solist und mit vielen anderen Künstlern zusammengearbeitet. Er hat auch als Produzent und Komponist gearbeitet. Seine Gitarrenstil richtet sich an die Heavy Metal-Stil von Black Sabbath und Led Zeppelin. Er ist auch bekannt für seinen "Bullseye"-Gitarren-Finish, den er in den 1990er Jahren patentieren ließ. Zakk Wylde ist einer der einflussreichsten Rock-Gitarristen und hat sich in der Musikszene einen Namen gemacht.

Steckbrief

  • Name
    Zakk Wylde
  • Geburtstag
    14. Januar 1967
  • Geburtsort
    Bayonne, New Jersey, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Größe
    1,88 m
  • Partner
    Barbaranne Wylde (verheiratet 1992)
  • Kinder
    Hendrix Halen Michael Rhoads Wylde
    Sabbath Wylde
    Hayley Rae Wylde
    Jesse Wylde
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru