Facebook
Twitter
30 Songtexte
Quetschenpaua war von 1989 bis 1994 ein Berliner Einpersonen-Musikprojekt des aus der Anti-Atomkraft-Bewegung und autonomen Linken stammenden Musikers Yok. Der Name leitet sich von Quetsche für Akkordeon und der Aussprache von englisch power ab. Seit 2004 tritt er unter dem Namen Yok auf.

Yok Quetschenpaua Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Yok Quetschenpaua

Yok Quetschenpaua ist ein deutscher Musikproduzent, DJ und Gitarrist. Sein Musikstil ist eine Mischung aus elektronischen, hip-hop- und rocklastigen Sounds. Er kombiniert seine Gitarrensoli mit verschiedenen Synthesizer-Sounds, um einen einzigartigen und energiegeladenen Sound zu erschaffen. Seine Songs sind meist tiefgründig und artistisch, aber auch tanzbar. Seine Live-Shows sind vor allem für ihre bunte, energiegeladene Atmosphäre bekannt, in der er elektronische Beats und klassische Gitarrensoli miteinander verbindet.

Steckbrief

  • Name
    Quetschenpaua
  • Geburtstag
    26. April 1962
  • Geburtsort
    Itzehoe
  • Sternzeichen
    Widder
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru