Facebook
Twitter
35 Songtexte
Xmal Deutschland war eine Hamburger Band, die 1980 als All-Girl-Band begann und insbesondere im Ausland Erfolge feiern konnte.

Xmal Deutschland Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Xmal Deutschland

Xmal Deutschland war eine deutsche Post-Punk-Band, die in den 1980er Jahren bekannt geworden ist. Sie wurden 1980 in Hamburg von der Sängerin Anja Huwe und dem Gitarristen Manuela Rickers gegründet und waren Teil des Neuen Deutschen Tons, einer Bewegung, die sich dazu verpflichtete, die deutsche Kultur durch eine Vielzahl von Kunstformen wiederzubeleben. Xmal Deutschland waren für ihre düsteren, atmosphärischen Songs bekannt, die sich durch komplexe Harmonien, starken Einsatz von Synthesizern und E-Gitarren sowie ausdrucksstarke und spirituelle Vocals auszeichneten. Im Laufe der Jahre veröffentlichten sie fünf Studioalben für das Label 4AD, bevor sie sich 1988 trennten.

Steckbrief

  • Gegründet
    1980
  • Ort
    Hamburg
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru