Facebook
Twitter
3 Songtexte
Xasthur war eine US-amerikanische Depressive-Black-Metal-Band. Der Name ist aus dem Simon-Necronomicon abgeleitet, wo Xastur einen weiblichen Dämon bezeichnet, der schlafende Männer tötet.

Xasthur Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Xasthur

Xasthur ist ein US-amerikanischer Musiker, der sich dem Black Metal gewidmet hat. Er wurde 1995 gegründet und ist das Soloprojekt des in Berkeley, Kalifornien, lebenden Malcolm Robert Stanley. Xasthur entwickelte einen einzigartigen Stil, der von traditionellen Black Metal-Riffs und Klängen geprägt ist, die in abstrakten und depressiven Soundscapes aufgelöst werden. Der Musikstil von Xasthur ist sehr melancholisch und mit unheimlichen Atmosphären gefüllt, mit einem Fokus auf die Erforschung düsterer Emotionen. Sein letztes Album "Portal Of Sorrow" wurde im Jahr 2015 veröffentlicht.

Steckbrief

  • Gegründet
    1995
  • Ort
    Alhambra
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru