Facebook
Twitter
77 Songtexte
38 Übersetzungen
Wednesday 13 ist ein US-amerikanischer Glam Metal- und Horrorpunk-Musiker.

Wednesday 13 Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Wednesday 13

Wednesday 13 ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Musikproduzent, der vor allem im Bereich Horror-Punk und Industrial-Rock bekannt ist. Sein Bühnenname stammt von seinem Geburtstag am 13. November. Er begann seine Karriere als Frontmann der Band Manic Node und gründete später Wednesday 13 und seine eigene Band Murderdolls. Seitdem hat er mehrere Alben veröffentlicht, die eine Vielzahl von Genres wie Punk, Metal, Rockabilly und Industrial umfassen. Wednesday 13 wurde auch für verschiedene europäische Touren für Künstler wie Rob Zombie und Marilyn Manson ausgewählt. Seine Musik ist geprägt von düsteren und schockierenden Texten, während seine Bühnenperformance eher einem Horrorfilm ähneln. Er kombiniert seine Musik mit Elementen aus Comics, Horror und B-Film-Ästhetik, was seine Shows zu einem schaurig-schönen Erlebnis macht.

Steckbrief

  • Name
    Wednesday 13
  • Geburtstag
    12. August 1976
  • Geburtsort
    Lexington, North Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Kinder
    Zoie Starr Poole
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru