Facebook
Twitter
154 Songtexte
Warren William Zevon war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker und Songwriter. Gekennzeichnet hat ihn vor allem seine ironische, fast zynische Lebensauffassung, die sich in seinen oft schwarzhumorigen Songs widerspiegelt – Zevon griff oft politische oder historische Themen auf.

Warren Zevon Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Warren Zevon

Warren Zevon war ein amerikanischer Singer-Songwriter und Musiker, der vor allem für seine intelligenten, sarkastischen und schwarzhumorigen Lieder bekannt ist. Er hat zahlreiche Alben veröffentlicht, darunter "Excitable Boy" (1978) und "The Envoy" (1982). Zevon's Musik wurde von vielen Genres beeinflusst, darunter Rock, Country, Jazz und Klassik, und er schrieb regelmäßig mit anderen Künstlern, darunter Bob Dylan, Don Henley, Jackson Browne und Bruce Springsteen. Zevon's letztes Album "The Wind" wurde 2003 veröffentlicht; Es wurde im Jahr 2003 für einen Grammy Award als "Best Contemporary Folk Album" nominiert. Er starb im September 2003 an Krebs.

Steckbrief

  • Name
    Warren Zevon
  • Geburtstag
    24. Januar 1947
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    7. September 2003
  • Partner
    Crystal Ann Brelsford (verheiratet 1974–1981)
  • Kinder
    Jordan Zevon
    Ariel Zevon
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru