Facebook
Twitter
68 Songtexte
Warren G ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent. Der Stiefbruder von Dr. Dre begann seine Karriere auf Dres Album The Chronic.

Warren G Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Warren G

Warren G ist ein amerikanischer Rapper, Musikproduzent, DJ und Musiker aus Long Beach, Kalifornien, der in den 1990er Jahren bekannt wurde. Er ist dafür bekannt, den West Coast-Hip-Hop-Stil populär gemacht zu haben. Sein Debütalbum Regulate... G Funk Era, das 1994 veröffentlicht wurde, war ein großer Erfolg und brachte ihm den Ruf ein, einer der Wegbereiter des G-Funk zu sein. Sein zweites Album Take a Look Over Your Shoulder erschien 1997 und enthielt einige seiner bekanntesten Songs, darunter "This DJ", "Smokin' me Out" und "I Shot the Sheriff". Seitdem hat Warren G mehrere Alben veröffentlicht, darunter The Return of the Regulator (2002) und The G Files (2009). Neben seiner Musikkarriere hat Warren G außerdem mehrere Filme geschrieben und produziert, darunter Half Past Dead 2 (2007) und Lost & Found (2009).

Steckbrief

  • Name
    Warren Griffin III
  • Geburtstag
    10. November 1970
  • Geburtsort
    Long Beach, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Tennille Griffin
  • Kinder
    Olaijah Griffin

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru