Facebook
Twitter
37 Songtexte
Die Virgin Prunes waren eine irische Post-Punk-Band, die von 1977 bis 1986 Bestand hatte.

Virgin Prunes Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Virgin Prunes

Virgin Prunes ist eine irische Post-Punk-Band aus Dublin, die zwischen 1977 und 1985 aktiv war. Virgin Prunes wird oft als eine der einflussreichsten Bands dieser Zeit in Europa beschrieben. Die Band nutzte elementare, schwer verständliche Arrangements und unkonventionelle Songstrukturen, um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die häufig als dunkel und surreal beschrieben wird. Insbesondere die frühen Veröffentlichungen der Band, die als ebenso experimentell wie originell empfunden wurden, erlangten Kultstatus. Diese experimentelle Seite der Band und ihre Art, völlig anders zu sein, steht im Gegensatz zu den meisten anderen Bands der Zeit.

Steckbrief

  • Gegründet
    1977
  • Ort
    Dublin
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru