Facebook
Twitter
140 Songtexte
2 Übersetzungen
Vic Chesnutt war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter.

Vic Chesnutt Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vic Chesnutt

Vic Chesnutt war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter aus Georgia, der für seine einzigartige Stimme, seine intimen und hellsichtigen Songtexte und sein einzigartiges und experimentelles Musikstil bekannt war. Er begann bereits in den 1980er Jahren Songs zu schreiben und spielte seine Musik vor allem in Clubs und Kneipen im Südosten der USA. Seine größten Einflüsse waren Singer-Songwriter, Indie-Rock und Alternative Country. Seine Songs waren voller melancholischer Melodien und Geschichten, die sich mit Themen wie Einsamkeit, Liebe und Verlust befassten. Chesnutt erhielt viele Auszeichnungen, darunter mehrere Grammy-Nominierungen und zahlreiche Indie-Label-Auftritte. Seine Musik wurde in mehreren Filmen und Fernsehserien verwendet, darunter in Zach Braffs Film Garden State und in einer Episode von Six Feet Under. Er starb 2010 nach einer langen Krankheit.

Steckbrief

  • Name
    Vic Chesnutt
  • Geburtstag
    12. November 1964
  • Geburtsort
    Jacksonville, Florida, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    25. Dezember 2009
  • Partner
    Tina Whatley Chesnutt (verheiratet ?–2009)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru