Facebook
Twitter
42 Songtexte
2 Übersetzungen
Velvet Revolver war eine US-amerikanische Rockband, die wegen der Prominenz ihrer Einzelmitglieder als Supergroup gilt. Der bisherige Sänger Scott Weiland starb im Dezember 2015, nachdem er offiziell die Band 2008 verlassen hatte.

Velvet revolver Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Velvet revolver

Velvet Revolver war eine amerikanische Supergroup, die aus den ehemaligen Guns N' Roses-Mitgliedern Slash, Duff McKagan und Matt Sorum sowie dem Stone Temple Pilots-Sänger Scott Weiland und dem Gitarristen Dave Kushner bestand. Die Band war eine bemerkenswerte Synthese aus den Hard-Rock-Einflüssen von Guns N' Roses und dem Grunge-Sound von Stone Temple Pilots. Ihr Debütalbum, Contraband, wurde 2004 veröffentlicht und erreichte Platz 1 der US-Charts. Es wurde mit drei Grammys ausgezeichnet und erhielt weltweit sehr positive Kritiken. Velvet Revolver veröffentlichte ein zweites Album, Libertad, im Jahr 2007, und es erreichte den 10. Platz der US-Charts. Im April 2008 verließ Scott Weiland die Band. Die restlichen Mitglieder schrieben mehrere Songs für ein neues Album, aber ohne Weiland war es schwer, ein Album zu veröffentlichen, und die Band löste sich schließlich auf.

Steckbrief

  • Gegründet
    2002
  • Ort
    Rancho Santa Margarita
  • Mitglieder
    Slash
    Scott Weiland
    Duff McKagan
    Matt Sorum
    Dave Kushner
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru