Facebook
Twitter
182 Songtexte
5 Übersetzungen
Vasco Rossi ist ein italienischer Sänger, Liedermacher und Radiomoderator. Er ist einer der erfolgreichsten italienischen Musiker der Gegenwart. Seine Musik ist Pop-Rock mit teilweise opernhaften Melodien, adaptiert aber ein breites Spektrum an Stilen, das von Pop, Rock über Chanson und Balladen reicht.

Vasco Rossi Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vasco Rossi

Vasco Rossi ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Komponist. Er wurde 1952 in Zocca, Italien geboren. Er ist einer der meistverkauften Künstler Italiens und einer der erfolgreichsten der Welt. Seit den 1970er Jahren hat er eine Reihe von Alben veröffentlicht, darunter Canzoni al Massimo (1978), Bollicine (1983) und Gli Spari Sopra (1993). Seine Musik wird oft als Rock beschrieben, enthält aber auch viele Elemente des Pop, des Blues, des Jazz und des Folk. Er ist bekannt für seine eingängigen Melodien, seine verführerische Stimme und seine charismatische Bühnenpräsenz. Seine Konzerte sind äußerst populär und er ist vor allem in Italien sehr beliebt.

Steckbrief

  • Name
    Vasco Rossi
  • Geburtstag
    7. Februar 1952
  • Geburtsort
    Zocca, Italien
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Laura Schmidt (verheiratet 2012)
  • Kinder
    Luca Rossi Schmidt
    Davide Rossi
    Lorenzo Rossi
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru