Facebook
Twitter
52 Songtexte
Vangelis ist ein griechischer Komponist und einer der Pioniere der elektronischen Musik. Bekannt wurde er auch für seine Filmmusik zu Produktionen wie Chariots of Fire, Blade Runner und Conquest of Paradise.

Vangelis Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vangelis

Vangelis ist ein griechischer Komponist und Keyboarder, der für seine einzigartigen Sounds und sein filmisches musikalisches Talent bekannt ist. Er begann seine Karriere in den 1970er Jahren und ist am bekanntesten für seine Arbeit an Filmmusik, darunter den Grammy Award-winning Score zu 1492: Conquest of Paradise (1992) und Chariots of Fire (1981). Er hat auch weltweit bekannte Pop-Alben wie Albedo 0.39 (1976), Direct (1988), und Voices (1995) veröffentlicht. Sein Musikstil verbindet Klassik, Jazz, Pop, Elektronik und Weltmusik zu einem einzigartigen und komplexen Klang. Vangelis hat eine starke persönliche Präsenz in der Musik, die ihn an die Spitze der modernen Filmmusik gesetzt hat. Er hat eine weltweite Fangemeinde, die seine Veröffentlichungen liebt.

Steckbrief

  • Name
    Ευάγγελος Οδυσσέας Παπαθανασίου
  • Geburtstag
    29. März 1943
  • Geburtsort
    Agria, Griechenland
  • Sternzeichen
    Fische
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru